Unterstützte Projekte

Im Jahr 2020 unterstützt die Stiftung keine neuen Projekte.

2023 | Lauf Duo Suisse

Dieses Jahr haben wir uns gefreut, die fünfte Ausgabe des Schweizer Duo-Laufs zu unterstützen, der am 2. Juli in Porrentruy (JU) stattfindet.

Dieser Lauf verbindet einen oder mehrere „gesunde“ Läufer mit einer „behinderten“ Person für eine 2 km lange Schleife in der Stadt Porrentruy, die entweder laufend oder walkend, 1, 2 oder 4 Mal absolviert wird. „Unterschiedlich, aber vereint für 1 Ziel“. Ein Lauf wie kein anderer!

2022 | Unterstützung für Elias

Der 11-jährige Elias mit einer Behinderung erhielt von der Stiftung eine finanzielle Unterstützung für den Kauf von Sportausrüstung sowie für die Kosten im Zusammenhang mit dem Mitgliedsbeitrag 2022 seines Fußballclubs. Verein, der ihn in seine Nachwuchsabteilung aufgenommen hatte. Diese Unterstützung wird es ihm ermöglichen, seine Tätigkeit fortzusetzen, die für ihn sportlich, sozial und therapeutisch ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg und danken ihm für diese wunderschöne Zeichnung!

Soutien-Elias-Dessin

2018 – 2020 | Rollsportpark

Neuer attraktiver Bewegungsort im Entlebuch! Der Park ist ein Magnet für alle Kinder, die gerne draussen Sport treiben und verweilen. Sport-Up hat dieses Projekt unterstützt, da der Zugang in den Park rollstuhlgängig gebaut wurde.

www.rollsportpark.com

2018 | Cimgo

Im Sommer ist eine Abfahrt mit dem Cimgo ein riesen Spass für die ganze Familie. Das adaptierte Dreirad wird von einer Begleitperson gefahren und ist geeignet für körperlich, motorisch oder geistig beeinträchtigte Kinder. Der Verband Capdenho kaufte mit finanzieller Hilfe von Sport-Up zwei Grassroller, die im Raum Pays d’en Haut (Kanton Waadt und Bern) stationiert sind.

www.capdenho.ch

2020 © Copyright - Fondation Sport-Up